Montag, 23. November 2015

Adios Amigos

Es ist so weit: In etwas mehr als 20 Stunden sitze ich im Flieger. Ich kann es noch gar nicht realisieren, dass ich der Schweiz für 8 Monate "Adieu" sagen muss. Umso schöner war es, dass ich noch jegliches Schweiz-Wetter miterleben konnte: Sonnenschein, Sturmböen, Regenschauer und sogar Schnee! Obwohl es noch nicht ganz für einen Schneemann gereicht hat, fand ich das Rieseln des Schnees passend für meinen "Adios Amigos Apero". Bei Glühwein, Guacamole und Pizza durfte ich diesen Samstag Abend von meinen Schweizer "Amigos" Abschied nehmen und mich mit etwas Salsa Musik auf das bevorstehende Abenteuer einstimmen.



Aber natürlich, auch wenn solche Reisen immer sehr spannend und lehrreich sind, ist mir der Abschied nicht sehr leicht gefallen. "Bis in 8 Monaten..." kommt nicht immer so locker über die Lippen, wie es sich in diesem Betrag vielleicht lesen mag. Einige Tränen wurden schon vergossen und im Flugzeug folgen möglicherweise - so wie ich mich kenne - noch einige Tropfen. Doch ich freue mich auf die kommende Zeit und ich hoffe, dass ich euch schon bald meine ersten Eindrücke und Erfahrungen mitteilen kann.

So will ich noch einmal allen Anwesenden für den super "Adios Amigos Apero" danken und sage nur noch "Nos vemos en julio! ;-) ".


Eingemittet von Götti und Gotti
 
Dieser Blog wird der letzte von der Schweiz geschriebene sein. Das nächste Mal berichte ich live aus Buenos Aires!

Adios!

Kommentare: