Donnerstag, 24. Dezember 2015

Feliz Navidad!

Die Weihnachtswoche startete für mich mit einem Apéro im Büro. Ofelia, die Schwiegermutter meines Onkels Philipp, feierte letzten Freiten Geburtstag. Da sie an diesem Tag abwesend war, feierten wir dieses Ereignis am Montag 21. Dezember mit Kuchen nach! Es war cool zu sehen, wie sich das ganze Team ILS super versteht und quer Beet durcheinander quaselt. Für mich war dabei der Nachteil, dass mein Spanisch noch zu wenig fortgeschritten ist, als dass ich in diesem Durcheinander auch nur irgendetwas verstanden hätte


.... Aber was tut man wenn man sich in einer Gruppe von Menschen befindet und Nichts versteht? Einfach lächeln und so tun als ob. ;-) Die kleine Feier gibt mir die Möglichkeit, euch mein Team zu zeigen, mit dem ich Halbtags zusammen im Büro sitze. Na, wer findet die zwei weiteren Schweizer? ;-)




Ganz ehrlich, am Montag startete zwar die Weihnachtswoche aber mir erscheint es irgendwie komisch wenn ich bedenke, dass heute Weihnachten sein soll. Ich meine, hier sind 25 - 30 Grad, es ist lange hell und von Weihnachtsbeleuchtung sieht man kein Bisschen. Gewisse Hotels haben zwar künstliche Tannenzweige aufgehängt aber so richtig ernst nehmen kann ich das nicht. Will man Weihnachtsmusik hören, muss man sich in ein Starbucks Coffee verirren und Weihnachtskekse sucht man auch vergebens. Ein einziges Mal versuchte ich mich in einem Weihnachtsladen: Nach knapp 5 Minuten suchte ich jedoch wieder das Weite. Das Rot-Grün-Geglitzer passte einfach überhaupt nicht nach Buenos Aires!
Also, heute ist Weihnachten. Natürlich werde ich feiern. Heilig Abend verbringe ich mit Philipp, seiner Frau Silvina und deren Mutter Ofelia. Ich bin aber gespannt, wie sinnlich ich werden kann. In der Schweiz bin ich normalerweise schon Wochen vorher so hibelig wie ein kleines Kind. Mein Zimmer habe ich trotz fehlender Stimmung etwas dekoriert. Denn auch wenn Weihnachten hier bei Weitem nicht dasselbe wird wie in der Schweiz, einen Weihnachtsbaum muss man sich einfach besorgen. Egal wie gross und aus welchem Material! Somit wünsche ich "Feliz Navidad a todos mis amigos Suizos!!" :-)




1 Kommentar:

  1. Ja - Weihnachten bei 30 Grad und Sonnenstein bis spät abends ist schon etwas anderes! Aber dein Weihnachtsbaum sieht stark aus - und er trocknet auch nicht aus..

    AntwortenLöschen